• Musizieren macht Spaß - vor allem gemeinsam! (Marion Kohlroß)

  • Musizieren macht Spaß - vor allem gemeinsam! (Marion Kohlroß)

  • Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

  • Das Leben hat immer zwei Seiten. Das eines Musikers hat 1000. (Werner Deutsch)

  • Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)

Auf ein erfolgreiches dreitägiges Fest blickt die Marktmusik Schörfling zurück. Von 28.–30. August feierten die MusikerInnen das 180-jährige Vereinsjubiläum. Den Auftakt bildete der "Schörflinger Abend" mit dem Revival der "Original Schörflinger Spitzbuam" und "Die Gichtis". Diese beiden Musikgruppen lockten zahlreiche SchörflingerInnen aber auch BesucherInnen aus anderen Gemeinden an und so war der erste Festabend ein voller Erfolg.

Am Samstag wurde im Innenhof des Schlosses Kammer der alljährliche Atterseepokal ausgetragen. Bei traumhafter Kulisse und perfektem Wetter spielten die acht Atterseekapellen um den heißbegehrten Wanderpokal. Der verdiente Sieg ging an den Musikverein Nußdorf am Attersee. Der Samstagabend wurde im Festzelt in der Marina in Schörfling von VIERA BLECH umrahmt. Die Bläsergruppe aus Tirol brachte die Stimmung im Festzelt zum Kochen und ließ keinen Musiker still sitzen.

Den krönenden Abschluss bildete der Festakt in der Marina in Schörfling am Sonntag. Vor atemberaubender Kulisse begrüßte die Marktmusik Schörfling sieben Gastkapellen und zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Anschließend wurde der Frühschoppen von der Musikkapelle St. Peter am Kammersberg und der Marktmusik Timelkam musikalisch umrahmt. Die Marktmusik Schörfling dankt allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, Günther Hartl für die Moderation und allen freiwilligen HelferInnen, die dieses Fest ermöglicht haben.

Bericht: Magdalena Bachinger, Pressereferentin

» Hier geht's zu allen Fotos!

 

180 Jahre Jubiläumsfest Programm

Kommentare  

#1 Deutsch Werner 2015-09-03 13:56
Hallo liebe Musikkameraden.
Dieses Fest war eines der schönsten in meinem langen Musikerdasein.
Super Organisation aller Beteiligten Hut ab zu dieser enormen Leistung.
Ein besonderer Dank an die Jugend,die sich von ihrer besten Seite gezeigt haben.Ein Zusammenhalt aller Musikerinnen und Musiker festigt die Kameradschaft.
Ein berührendes Ereignis und ein Fest für ganz Schörfling.
Ich bin Stolz euer Musiker sein zu dürfen.
Euer alternder ...........
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren