• Musizieren macht Spaß - vor allem gemeinsam! (Marion Kohlroß)

  • Musizieren macht Spaß - vor allem gemeinsam! (Marion Kohlroß)

  • Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

  • Das Leben hat immer zwei Seiten. Das eines Musikers hat 1000. (Werner Deutsch)

  • Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)

Großen Anklang fand der Vorspielabend der Blockflötenklasse und des JBO im Turnsaal der VS Schörfling, der unter dem Motto „Lieder und Geschichten vom Bauernhof“ am 6. Juni 2019 stattfand.

Abwechselnd und gemeinsam spielten unsere talentierten Nachwuchsmusiker Lieder, zwischendurch wurde die Geschichte der Kuh Lene, dem Entchen Egon, dem Hahn Caro Caruso, der Ziege Tschika, des Schweins Polly oder etwa des Hundes Bello erzählt. Die zahlreichen Zuhörer warteten gespannt wie die Geschichten weiter gehen und waren sichtlich begeistert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder herzlich bei Romana Schachinger, die den Blockflötenkindern mit so viel Freude das Spielen beibringt und bei unseren Jugendreferenten für die tolle Nachwuchsarbeit!  

 

20190606 Vorspielabend 4 min 20190606 Vorspielabend 9 min20190606 Vorspielabend 8 min20190606 Vorspielabend 7 min20190606 Vorspielabend 6 min20190606 Vorspielabend 5 min

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren