Wie jedes Jahr so freuten wir uns auch heuer wieder sehr auf eines unserer Sommer-Highlights:
Den Atterseepokal!
Unsere KollegInnen der Trachtenmusikkapelle D’Schobastoana luden am 31. August in die Steinbachhalle nach Seefeld ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen marschierten die acht Kapellen sowie die Gastkapelle aus Obernberg am Brenner zur Steinbachhalle ein und der musikalische Wettbewerb startete. Alle Atterseekapellen spielten hierbei zwei Stücke aus ihrer Sommerliteratur. Jeweils drei Personen, die jeder Verein als „Wertungsrichter“ bestimmt hat, wählten danach jene Kapelle, die ihnen am besten gefallen hat. Anhand der Gesamtpunkte wurde daraus der Sieger erkoren. Unter der Leitung von Christoph Pichler spielten wir die Stücke „Salemonia“ und den italienischen Klassiker und Ohrwurm „Sará perché ti amo“.
Auch wenn uns heuer der Sieg nicht hold war so freuen wir uns dennoch umso mehr für unsere Kollegen der Trachtenmusikkapelle Unterach am Attersee, dass diese den Pokal zum ersten Mal mit nach Hause nehmen konnten!
Für beste Stimmung an diesem Abend sorgte die Musikkapelle Obernberg am Brenner sowie Atteranka – die böhmische vom Attersee!
Besonders freuen wir uns, dass 2025 das Atterseepokalspiel bei uns in Schörfling stattfinden wird. Dann wird zum 20. Mal das Atterseepokalspiel ausgetragen – die Planungen laufen bereits!
© MV Attersee